Tantra in der Schweiz

Ich mache seit ein paar Jahren immer mal wieder einen Tantrakurs, es ist aber schwierig in der Regio niveauvolle...

14. März 2009
Tantra in der Schweiz

Ich mache seit ein paar Jahren immer mal wieder einen Tantrakurs, es ist aber schwierig in der Regio niveauvolle Menschen kennenzulernen, mit denen man Massagen austauschen kann oder ein Ritual kreieren. Vielleicht bietet ja diese Forum eine Möglichkeit dazu....
14. März 2009
?

Entschuldigung!
Beschreibe doch bitte dise Massage art. Ich weis nicht was diese Massage beinhaltet. Eine vernünftige Antwort habe ich auch im I-Net nicht gefunden.
14. März 2009
Tantra?

Wir haben schon einiges darüber gehört,nichts genaues,aber wir sind offen und interessiert Neues in uns aufzunehmen.
Wir sind dabei,wenn es passt!

Lg siewieer
14. März 2009

Google selber sollte eigentlich genügend Informationen über Tantra bieten *ggg* (Gibt auch Bücher und DVD's dazu)

Kurzfassung:
Eine besinnliche Form von Massage, in der Vertrauen/"sich fallen lassen" ein wesentlicher Bestandteil darstellt. (Es kommen noch spirituelle Elemente hinein wie Rituelle Bewegungen/Abläufe und Energiefluss Kontrolle)

Normalerweise ist dies eine "Ganz-Körper" Massage (also nackt).

Bedauerlicherweise missverstehen viele Menschen diese Massageart als Vorspiel, ansteller einer "erotisch angehauchten" Entspannungstherapie (Sprich: Kein Sex vor oder nach der Massage, höchstens gemeinsam die Zeit geniessen und die Wirkung der Massage in sich aufnehmen).
15. März 2009
reiz

ich würde gerne mal so nen tantra - kurs belegen nur hatte ich bisher noch keine mögichkeit

also wenn so ein kurs gestartet wird wäre ich gern dabei
15. März 2009
Gerne mit dabei

Würde mich freuen wenn es zustande kommen würde , finde es eine super *idee*
gruess
paul
15. März 2009
Nun

Tantra kann man nicht einfach so probieren (mit gruss an diejenigen, die mir geschrieben haben "ich wills mal ausprobieren" oder "ich habs mal ausprobiert". tantra ist ein lebenseinstellung und beeinhaltet mehr wie massagen. ich habe mit dem eintrag vorrangig menschen angesprochen, die entsprechende erfahrung haben oder zumindest wissen, um was es geht. ich will auch keinen tantrakurs organisieren....
16. März 2009

@ Antonia1:
"Ich mache seit ein paar Jahren immer mal wieder einen Tantrakurs" und "ich will auch keinen tantrakurs organisieren...."

Dies sind deine Worte, die mich etwas verwirren. Erst glaubte ich zu lesen, du bietest Tantrakurse an, dann meinte ich zu verstehen, dass du doch keine Tantrakurse durchführst.

Möchtest du denn an einem Tantrakurs teilnehmen und suchst nach weiteren Teilnehmern?
16. März 2009
ach so..

ich dachte,das sei verständlich. ich besuche tantrakurse und würde gerne menschen kennenlernen, mit denen man real erfahrungen austauschen kann, massieren, rituale kreieren...
16. März 2009
rudimentär

Gut, dann habe ich es letztlich doch richtig verstanden. Wahrscheinlich komme ich in diesem Fall nicht in Frage zum mitmachen. Denn ich habe nur rudimentäre Vorstellungen davon, was Tantra ist: Vereinfacht ausgedrückt: Vorspiel ohne Sex danach (?).
16. März 2009
@ameno

musst grad schallend lachen....... deine Antwort ist wirklich gut!!! Nicht ganz den Punkt treffend, aber schliesslich auch als rudimentär daherkommend.
Hast mir grad den Nachmittag gerettet....... immer noch lach.
16. März 2009
Kurse

Ich empfehle Doris Christinger und Peter Schröter. S+C Persönlichkeitstraining. Sie kommen vom Sky dancing Tantra her und bieten verschiedene Kurse an. Ich habe dort vor Zeiten einen Jahreskurs gemacht und meine Erotik und Sexualität hat sich entscheidend verändert.
Ich glaube aber auch wer einfach ein nettes Massagegrüppchen aufziehen will sollte das Wort Tantra dabei vorsichtig gebrauchen. Es ist eine ziemlich umfassende Angelegenheit und hat tatsächlich mit gehobener Erotik zu tun, aber auch mit viel anderem.
Sollte sich eine Gruppe mit Tantrikern aus der Schweiz tatsächlich bilden würde ich mich freuen daran teilzunehmen.
Dann viel Spass,
David
16. März 2009
@ Wallburga

DATE ! ... Huch, nein, sorry, ich bin im falschen Thread.
16. März 2009
@ David_48

Ich empfehle Doris Christinger und Peter Schröter. S+C Persönlichkeitstraining.

TOP - der beste Tip im Umkreis von sieben Lichtjahren

*smile*

(greeez an alle skydancerinnen und skydancer hier im club! - und die, die es noch werden wollen ... :o)
16. März 2009
@ amenophis55

Denn ich habe nur rudimentäre Vorstellungen davon, was Tantra ist: Vereinfacht ausgedrückt: Vorspiel ohne Sex danach (?).

Tantra ist wie Havanna oder Atlantis: ein Mythos. ein Märchen. eine Vision.

Doch: jeder Mythos, jedes Märchen, jede Vision hat schlussendlich einen Kern, der sich ins Hier und Jetzt transformieren lässt, der das Hier und Jetzt auf wunderbare Weise bereichert.

Mehr zu Tantra in der Schweiz

• Tantra Seminar

Meine Ausbildung zum Tantra Masseur liegt etwa 18 Jahre zurück damals war ich über 11 Monate in Indien bei einer Tantra…
  • Tantra 50 plus

Wir haben folgende Kursangebot entdeckt und möchten euch darauf aufmerksam machen - Wir sind weder Veranstalter noch…
  • Tantra Kurs für 50+

Am 4. Juni findet in Zürich ein Tantrakurs für Menschen ab 50 statt - eine wahrscheinlich einmalige Gelegenheit unter…
  • Tantra-Reise über die Weihnachtsfeiertage

Neue Wege bedeuten manchmal auch ungewöhnliche Wege. Ich möchte eine Reise machen, vermutlich vom 23.12. - 2.1.

Interessante Gruppen zum Thema

• Tantra

Tantra

Tantrische Erfahrungen austauschen. Sexualität mit dem Herzen verbinden. Bewusster Umgang mit sich selbst, se
  • Stammtisch Ostschweiz

Stammtisch Ostschweiz

Beim Ostschweizer Stammtisch treffen sich geprüfte Paare, Frauen und Männern um sich näher kennen zu lernen
  • Swinger Schweiz

Swinger Schweiz

Diese Gruppe soll für alle gedacht sein, die Spass am Swingen haben - egal, ob als Paar oder Solo.