Kuss- oder Schulterklopfer des Tages

Hier nun ein Thread um einen ganz bestimmten Menschen auf die Schulter zu klopfen.

Öffentlich
30. Oktober 2009
Antwort auf Spruch

Dein Spruch ist wunderschön und für mich durchaus wegweisend. Ich versuche meinen Mitmenschen, die mir wirklich sehr am Herzen liegen, immer wieder spüren zu lassen, wie gern ich sie habe und wie wichtig sie für mich sind. Manchmal genügt dazu auch ein Augenzwinkern oder sonst eine einfache Geste.
Und ja, Kinder können so wunderbar ehrlich und offen sein. Wenn mein Sohn mich anschaut und fragt: "Gell Mami, heute war ich aber ganz lieb zu dir?" Kann man da anders, als einfach nur schmelzen???

*friends*

Liebi Grüessli
Hess
09. Mai 2010
Einen Kuss und Schulterklopfer

möchte ich heute allen Müttern schenken.

*roseschenk* *blumenschenk* *roseschenk* *blumenschenk* *roseschenk*

Lasst euch ordentlich verwöhnen von euren Kiddys .... oder verwöhnt eure eigenen Mütter. Natürlich schwebt ja immer die Hoffnung mit, dass euch allen Wertschätzung entgegengebacht wird, nicht nur an diesem, oft kommerziellen, Tag.

Auf ein weiteres Jahr wo ihr Liebe und Fürsorge schenkt, wo ihr bekocht und verwöhnt, zuhört und tröstet, hegt und pflegt, lebt und liebt

*knuddel*
18. Dezember 2010
einen richtig dollen

Schulterklopfer haben doch in diesen Tagen, die orangen Männer vom Winterräum-Dienst verdient.
Unermüdlich sind sie Tag und Nacht im Einsatz um die Strassen vom Schnee zu befreien, zu salzen, sofern noch Salz vorhanden ist... damit wir alle sicher durch den Verkehr kommen

mal ne Runde Kaffee und ein paar belegte Brote hinstell.....
11. Januar 2011
einen dankenden liebenden schulterklopfer

geht von mir aus heute an die *herz* mods *herz* unserer gruppe schweiz *schweiz*.

*diegroessten*

das engagement hier braucht herzblut, zeit, diplomatie, begeisterung, toleranz, offenheit, geduld und ideen, um die gruppe lebendig und bunt in bewegung zu halten.

dafür ein dickes *danke*!

smartie *fans*
11. Januar 2011

Jööööh, merci!!! Das ist lieb! *freu*
11. Januar 2011

oh, vielen Dank, das ist ganz lieb von dir
möchtest du dafür ein paar Smarties knabbern?
12. Januar 2011

Vielen herzlichen Dank!! Da bin sogar ich mal sprachlos *rotwerd*
13. Februar 2011
mein schulterklopfer...

... geht heute abend an eine ganze nation, an die männer, frauen und kinder von ägypten, meine hochachtung für das was sie bisher mit zivilem widerstand erreicht haben!

paulo coelho, einer meiner lieblingsschriftsteller meinte dazu:

the world only gets better because people risk something to make it better. thanks egyptians!

smartie *schweiz*
09. April 2011
♥Einfach mal Danke sagen♥

*wink* ihr lieben

die idee zu diesem thema fand ich so klasse (hab ich im forum entdeckt*g*) dass ich mir dachte die idee hier in unserer gruppe zu posten.

hier habt ihr die möglichkeit einfach mal danke zu sagen, zu wem und was bleibt euch überlassen *genau*

viel spass dabei und liebe grüsse

smartie *g*
09. April 2011
danke...

... für dieses sonnige *sonne* pächtige frühlingswochenende und für all die tollen menschen *friends* hier, die ich kennengelernt habe!
09. April 2011
Danke

für all die Menschen, die in der letzten Zeit für mich da waren, als es mir so schlecht ging.

Ich habe Freundschaft und Hilfe erfahren aus Ecken, wo ich nie damit gerechnet hätte

*danke*
08. Mai 2011
ehrentag

ein dankeschön *danke* und ein doller schulterklopfer an alle mama`s hier, heute ist euer ehren tag und ich wünsch allen mama`s zum heutigen *herz* muttertag *herz* alles alles gute, ihr macht einen SUPERJOB! *anbet*

Der Muttertag ist ein Feiertag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit dem 20. Jahrhundert in der westlichen Welt etabliert.

Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Die Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis versuchte 1865 eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day zu gründen. An von ihr organisierten Mothers Day Meetings konnten Mütter sich zu aktuellen Fragen austauschen. 1870 wurde von Julia Ward Howe eine Mütter-Friedenstag-Initiative unter dem Schlagwort peace and motherhood gestartet. Sie hatte das Ziel, dass die Söhne nicht mehr in Kriegen geopfert werden sollen.

Die Bewegung blieb nicht auf die Vereinigten Staaten beschränkt. Schon 1912 wurde eine Mother's Day International Association gegründet mit dem Ziel, den Muttertag auch international zu verbreiten. Nachdem England den mothering day übernommen hatte, verbreitete sich der Feiertag 1917 in der Schweiz, 1918 in Finnland und Norwegen, 1919 in Schweden, ab 1923 in Deutschland und 1924 in Österreich.

Mehr zu Kuss- oder Schulterklopfer des Tages

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammtisch Ostschweiz

Stammtisch Ostschweiz

Beim Ostschweizer Stammtisch treffen sich geprüfte Paare, Frauen und Männern um sich näher kennen zu lernen
  • Mitfahrzentrale

Mitfahrzentrale

Wie wärs mal mit einer Mitfahrgelegenheitsbörse über den JC? Das Angenehme mit dem nützlichen Verbinden?
  • Exotische Schönheiten

Exotische Schönheiten

Wer das Außergewöhnliche mag oder selbst ein kleiner Exot ist, ist bei uns bestens aufgehoben.