![]() | 15. Februar 2010 Gemeinsame Touren Ende Juni/ Anfang Juli Grüezi zäme! Wir wollen Ende Juni/ Anfang Juli einige Hochgebirgstouren ("Jungfrau" und "Krönten" stehen bereits fest), aber auch "harmlosere" Wanderungen unternehmen. Sicherlich werden wir dabei vor allem die Zweisamkeit in der Natur genießen. Aber wir möchten gern auch Touren zu viert, zu fünft oder zu sechst, unternehmen ... ganz einfach um neue Leute kennenzulernen, um uns auszutauschen, um vielleicht auf diese Weise Gegenden (oder anderes In der letzten Juniwoche werden wir in den Kantonen Uri und Obwalden unterwegs sein; in der ersten Juliwoche in und nahe Grindelwald. Wenn Du/ Ihr Euch angesprochen fühlt, so freuen wir uns schon jetzt über Eure Mail! Einen lieben Gruß aus dem "hohen Norden" von UrbanNatureMan. |
![]() | 15. Februar 2010 schöne idee! kann man da auch als komplette anfänger und erfahrungslose mitwandern - oder ist da einiges an kondition erforderlich...? |
![]() | 15. Februar 2010 gerne Da würde ich gerne einmal rüber, wer kommt mit? Es scheint nichts für Leute zu sein, die schwache Nerven haben.. Bitte Urheberrecht beachten, Bild gelöscht just imagine |
![]() | 15. Februar 2010 Voraussetzungen kann man da auch als komplette anfänger und erfahrungslose mitwandern - oder ist da einiges an kondition erforderlich...? Naja, es kommt einfach darauf an, was wir gemeinsam machen wollen. Du solltest auf jeden Fall aber genügend Puste mitbringen, um auch mal drei Stunden am Stück im unwegsamen Gelände strammen Schrittes unterwegs sein zu können. Gute Wanderschuhe und wetterfeste Kleidung sind freilich ebenfalls nötig. Was Hochgebirgstouren angeht, so wird sich da meine Frau spätestens ab der Hütte ausklinken. Aber auch ich bin kein "Freak"! Ich klettere gerade mal im 5. Grad im Nachstieg. ... also die Eigermordwand werde ich mir zunächst nur von unten betrachten. Einen guten Einblick, was Dich erwartet - bspw. bei den geplanten Touren zur "Jungfrau" und zum "Krönten" - erhältst Du beim Lesen diverser Tourenberichte auf hikr.org. Hier posten ganz unterschiedliche Leute mit unterschiedlichen Voraussetzungen ... und entsprechend unterschiedlichen Erlebnissen. |
![]() | 15. Februar 2010 salü organisiert ihr das während der woche oder an einem WE? grüessli ladytwo2 |
![]() | 16. Februar 2010 WE oder in der Woche? Hochtouren immer in der Woche, da am WE die Hütten meist übervoll sind. "Normale" Bergwanderungen sowohl als auch. |
![]() | 16. Februar 2010 schade........... naja, in dem fall ohne mich.................. muss arbeiten und meine ferien sind schon in der agenda auf der arbeit eingetragen und geplant..... euch auf jedenfall viel spass....... |
![]() | 17. April 2010 ich gehe sehr oft in die berge. ok, komme ja auch aus einer solchen region her. ob es "nur" hochalpines-wandern, hochtouren oder klettern ist, alles gefällt mir. würde gerne mal was mit leuten aus jc unternehmen. bei mir es es einfach so, dass sehr viel einfach spontan entschieden wird (hat beruflich gründe). aus diesem grund kann ich noch nicht sagen ob es in dieser zeit gehen würde. würde mich aber über gemeinsame bergerlebinse freuen. |