Wohnungssuche in der Schweiz

Deutscher in der Schweiz. es hat mich beruflich hierher gebracht, da einige Kunden hier in der Schweiz sitzen und ich…

26. November 2010
Wohnung Studio

Hallo ich suche eine Wohnung,Studio im Raum Zürich/Winterthur den ich für gewerbliche Zwecke nutzen kann. Das heisst ich möchte ein Privat Club eröffnen.

Wen jemand was weiss bitte umgehend bei mir melden.

Nur ernstgemeinte Anfragen bitte.

Grüsse
Stephan

verschoben von Mod Jig80
21. Februar 2012
Hilfe! auswandern nach zürich

hi leute

wie schon im vorstellungsthread erwähnt werde ich ab ende märz in zürich arbeiten. leider ist es mir bis jetzte noch nicht gelungen eine wohnung oder ein wg zimmer zu finden und was die suche der geeigneten krankenkasse angeht bis ich total überfordert, da ich nur bahnhof verstehe.
da ich nun nicht mehr ganz soviel zeit habe wollte ich mal bei euch anfragen ob den jemand noch einen untermieter sucht oder vielleicht weiß wo noch etwa frei ist.
und was die krankenkasse angeht bin ich für jede hilfe dankbar.
danke euch schon mal für eure mühen....

eure blacky

Verschoben von mod samen
21. Februar 2012

nicht ganz unumstritten.
Doch die besten Antworten findest du im netz unter comparis (dot) ch.
21. Februar 2012

Hallo Blacky

Wohnungsmässig können wir dir nicht behilflich sein, aber hier was zum Thema Krankenkasse.

Links nur für Mitglieder

Unter diesem Link findest du die wichtigsten Angaben und Vergleiche der Prämien. In der Schweiz besteht die Pflicht, sich einer Grundversicherung anzuschliessen. Diese sind private Gesellschaften, welche einen festgelegten Leistungskatalog haben. Dieser Teil untersteht dem Krankenversicherungsgesetz (KVG).

Hohe Prämienunterschiede ergeben sich aus der Wahlfranchise, also dem Teil an Leistungen, welcher pro Jahr aus eigener Tasche bezahlt werden muss. Hier lohnt sich bei Gesunden mit entsprechender finanzieller Reserve die höchste Franchise von CHF 2'500.00. Zusammen mit dem Selbstbehalt von 10% bis max. CHF 700.00 p.a. ist das Risiko maximal bei CHF 3'200.00. Dies gilt - von wenigen Ausnahmen abgesehen - für ambulante Behandlungen. Spitalaufenthalte haben andere Regelungen.
Weiter kannst du Prämien sparen, wenn du auf die freie Arztwahl verzichtest und dich einem Hausarzt-Modell oder einer Gruppenpraxis anschliesst. Verschiedene Versicherer haben auch Angebote, bei welchen vor einem Arztbesuch eine telefonische Hotline angerufen werden muss.

Je nach Wohnkanton sind Einkommensgrenzen festgelegt, bis zu welchen Prämienbeiträge ausgerichtet werden. Im o.g. Link findest du auch die Stelle, welche in deinem künftigen Wohnkanton dafür zuständig ist.

Der überobligatorische Teil ist freiwillig, nicht einheitlich geregelt und dem VVG unterstellt. Ob du Leistungen daraus versichern willst, musst du entscheiden. Lass dich auf alle Fälle nicht auf den erstbesten Versicherungsverteter ein, sondern vergleiche Leistungen und Prämien in Ruhe. Dazu gibts auch recht gute Seiten im Netz, zB Comparis.

Alles etwas kompliziert zu Beginn.

LG samen (m)
27. Februar 2012
suche...

... auf diesen Wege evtl. Hilfe.
Ich suche für mich - als München - Zürich-Hopperin einen privaten Unterschlupf - ein Zimmer/Kammerl in Zürich. Muss nichts besonderes sein, Hauptsache schlafen und duschen...

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein - gerne auch in einer WG oder ähnlichem. Bin einmal im Monat mindestens ins Zürich.

Wäre klass, wenn sich auf diesem Wege etwas adäquates und günstiges finden liese.

*zwinker*

Verschoben von mod samen

Mehr zu Wohnungssuche in der Schweiz

Interessante Gruppen zum Thema

• Swinger Schweiz

Swinger Schweiz

Diese Gruppe soll für alle gedacht sein, die Spass am Swingen haben - egal, ob als Paar oder Solo.
  • Bi Männer Schweiz

Bi Männer Schweiz

Die Gruppe für alle Bi-Männer aus der Schweiz, egal ob gebunden oder Single.
  • Stammtisch Ostschweiz

Stammtisch Ostschweiz

Beim Ostschweizer Stammtisch treffen sich geprüfte Paare, Frauen und Männern um sich näher kennen zu lernen