![]() | 10. März 2010 Wohnungssuche in der Schweiz Deutscher in der Schweiz.. es hat mich beruflich hierher gebracht, da einige Kunden hier in der Schweiz sitzen und ich direkt bei Ihnen arbeiten sollte. Verbringe ich meine Zeit jetzt sehr oft im Bereich Zürich... Wer kann mir Tips geben, wegen WG´s oder künstigen kleineren Wohnungen für den Anfang?? Denn Hotels werden auf die Dauer etwas teuer... Und wer hat Lust mit mir die Gegend mal zu erkunden? Liebe Grüße Martin Ich habe den Thread-Titel geändert, damit klar ist, worum es hier geht. Co-Mod Jig80 |
![]() | 10. März 2010 hallöchen... homgate.ch oder comparis.ch (immobilien) schaust da 'mal 'rein, da findest du sicher etwas..... und schönen tach noch greez dan |
![]() | 10. März 2010 willkommen landsmann, die vorgenannten Tipps werden dir eine grosse hilfe sein. |
![]() | 10. März 2010 hallo am besten ist "alleimmobilien.ch" da wird alles zusammen getragen! viel glück |
![]() | 10. März 2010 @worki Da bin ich zurzeit in derselben vertrackten Situation. Habe einen befristeten Mietvertrag und muss die Zeit nutzen, eine dauerhafte Wohnung zu suchen. Eine WG wäre schon eine Lösung, die es zu überdenken gilt, denn je größer die Wohnung, desto erschwinglicher für mehrere. Besser für 4.000 Franken eine geräumige Wohnung, als für 2.000 Franken zweieinhalb Zimmer mit 60 qm. |
![]() | 10. März 2010 Hallo temeno, dann viel Spaß beim Suchen.. Bist schon einen Schritt weiter, denn ich sucher erstmal für eine befristete Zeit.. LG Martin |
![]() | 10. März 2010 Der Spass hält sich leider sehr in Grenzen. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass - noch mehr als bei uns - die guten Wohnungen alle unter der Hand weggehen. Mit Geld alleine ist da nichts zu machen und irgendwo ist ja auch mal ne Obergrenze! Man müsste eben an diese Beziehungen ran können. |
![]() | 10. März 2010 Leider sehe ich es so wie du, dass hier in der Schweiz gute und günstige Wohnungen nicht existieren.. oder nur unter der Hand weggehen.. |
![]() | 11. März 2010 Gute & günstig Wohnen Hoi Landsmann, ich wohne in Wädenswil, ca 150 m über dem See, unverbaubar mit herrlichem Blick von Zürich bis Rapperswil. So, die ganzen 90 qm mit P für 1460 CHF. Ich sollte mal einen Erotischen Abend vorm Kamin bei mir machen und mich mehr mit diesem joyclub beschäftigen. Die ebenso gut gelegene Whg meines Nachbarn ist frei geworden. Ganze 3 Bewerber. In Zürich ist's ein Chaos, deswegen bin ich ins Umland gegangen, fahre abends mit dem Auto via A3 12 Minuten bis Sihlcity. Das ist kein Problem für den Ausgang. |
![]() | 11. März 2010 @gingkomen Danke für den Tip. Ich werde meine Suche ausdehnen. Wie sieht es denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln bei Dir aus? Habe bewußt mein Auto abgestoßen und nicht mit in die Schweiz genommen. Dort wo ich jetzt wohne sind die öffentlichen Verkehrsmittel so gut, dass ich kein Auto brauche. Gruß temeno |
![]() | 11. März 2010 immoscout24punktch wäre auch noch 'ne Adresse, wo man fündig wird. So günstige Wohnungen wie in Deutschland werdet Ihr aber kaum irgendwo finden. Tipp: AG wäre günstiger als ZH... wir bezahlen für unsere grosse (147 qm) Wohnung knapp 2000 Franken. ...Und schnell noch ne mod-technische Frage: Würde es Dir was ausmachen, wenn ich den Thread auf "Wohnungssuche in der Schweiz" oder so ähnlich ändern würde? Dann weiss man auch direkt, worum es genau geht. |
![]() | 11. März 2010 wg-zimmer und co. wgzimmer.ch und craigslist.org sind sicher sehr gut. aber man findet ja auch möbilierte apartment-wohnungen zu mieten. bist ja nicht der erste, der sowas sucht |
![]() | 11. März 2010 2 1/2 Zimmer WHG ab Ende Juli HI! Meine WHG (Rümlang ZH) wird per Ende JUli ausserterminlich frei! Miete 1500.-- mit Garage inkl NB 60 m2 mit cheminée, ganze WHG mit Laminat! Da ich ins Ausland ziehe würden auch die Möbel zur Übernahme zur Verfügung stehen.... Kann leider keine Zusicherung für die Übernahme der WHG geben, aber wenigsten wärst einer von 3 solventen Interessenten die ich melden muss... lass mich wissen.... cheers, hed |
![]() | 11. März 2010 Hey Kollegen, von Möblierten Wohnungen muss ich Euch dringend abraten! Die sind zuuu teuer,da Ihr auch noch die Möbelmiete zahlen müsst. Wenn Ihr zuwenig Kohle für Möbel habt,sucht ein Brockenhaus. Ansonsten ist IKEA auch in der Schweiz angekommen. |
![]() | 31. März 2010 wie sieht es denn mit Möbeln aus? Muss man die in der schweiz versteuern? Ich würde meine eigenen Möbel schon gerne in die schweiz mitnehmen. Bin auch gerade auf Wohnungssuche, ich kann zwar ne weile bei meinem Freund wohnen aber ich will meine eigene wohnung. Bin gespannt was sich finden lässt. |