Grill-Zeit

Irgendwann gehts los! Ganz sicher! . das schöne Wetter, der Sommer, die Hitze, die Gartenfeste, die G R I L L - S A I S...

03. Juni 2010
Grill-Zeit

Irgendwann gehts los! Ganz sicher !

...das schöne Wetter, der Sommer, die Hitze, die Gartenfeste, die

*grill* G R I L L - S A I S O N *grill*

dann riecht es überall so lecker nach gebrutzelten Pouletbeinen, nach aufgeplatzen Cervelats, nach verkohlten Bratwürsten. Es gibt Salate, Stangenbrot, Dips.....

Wie sieht es bei euch aus? Dreht ihr die Gasflaschen auf oder seid ihr Holzkohle-Freaks.... oder sammelt ihr euer Holz noch selber im Wald?

Wie macht ihr eure Salate und vielleicht hat noch jemand einen Tipp für´n Dipp? Wie wird das Fleisch am allerbesten?

Also stellt das Bier kalt, schmeisst den Grill an und einen schönen Sommer....

*sonne* *liegestuhl* *schwitz* *grill* *bier* *essen* *eis* *wein*
03. Juni 2010
Wenn, dann....

nur mit Holzkohle bzw. Briquettes.... *ggg* Sonst kann man ja gleich an Gaskochherd stehen... *mrgreen*

Än Guätä!
03. Juni 2010

Holzkohle und Bier aus der Heimat! Ohne die 2 Dinge gehts nicht. Alles andere ist flexibel ...
03. Juni 2010

Gerne grille ich mit gutem Holz oder Kohle. Da wir leider in einer Wohnung wohnen, hätten die Nachbarn an meinen Grillkünsten nicht wirklich die Freude *fluch* , wenn der gut riechende Rauch in die Wohnungen steigt. Nun musste ich, um die Rauchimmissionen zu reduziere, leider auf Gas umstellen.
Am liebsten hätte ich aber ein Smoker. Gesmoktes Fleisch habe ich in den USA kennengelernt. Dieser durchdringliche geniale Geschmack von gesmoktem US-Beef lässt mich bis heut nicht mehr los. Ein wirklicher Traum, welcher jeder Grill-Fan *grill* mal erlebt haben sollte! *anbet*
03. Juni 2010
mit

Holzkohle schmeckt es einfach besser !!
klein, fein, mein
03. Juni 2010
Ganz klar: Kohle

Also wir grillen auch am liebsten mit Kohle...Schmeckt einfach besser als mit Gas.

Aber eben, wenn man wegen den Nachbarn keine andere Möglichkeit hat, ist Gas auch ok!

Grillmeister ist bei uns klar der Darky, da red ich ihm auch nicht rein. Ich, der weibliche Teil, bin um Salate und co. bemüht. Dips entstehen bei mir immer nach Gefühl und nach dem was der Kühlschrank so hergibt. Bier ist bei uns weniger ein Muss, dafür reichlich Kräuterbutter.
Was auch ganz lecker schmeckt: Ein Banane längs aufschneiden (samt Schale) und ein Schokigstängel (ohne Schale) reinstecken, ab auf den Grill damit für ein paar Minuten...mjam

Es ist auch herrlich, im Winter dick eingemummelt draussen zu sitzen und eine Cervelat ins Feuer zu halten. Ist romantisch und gibt schön warm!

Frohe Bräteln!
Huntress
03. Juni 2010

ich schwör auf dieses Ding da. Das ist einfach genial; nach einiger "Einarbeitungszeit" (= verkohltes, oder dann noch fast rohes Fleisch *lol*) gelingen sogar einem Stümper wie mir den feinsten Sachen, vom kleinen Steak bis zu halben Kuh (nun ja, vielleicht nicht ganz so gross *zwinker*)
03. Juni 2010

mit einem schmunzeln

nein ich habe keinen solchen grill

doch hat mich ein ähnliches bild im net mal motiviert
ein eigenes dieser art zu erstellen
so das es wohl "unseren" garten zeigt
doch eben nicht "unseren" grill

herzlichs lachen
und allen unfallfreies grillen
© by anaid
03. Juni 2010

lach, der ist genial, anaid - tauschen wir???
03. Juni 2010

@ TheSwissCat
wiso tauschen - grins
denk ann sich doch "fast" jeder leisten -
laut lach und frech grins
03. Juni 2010

@anaid

den musst du aber zuerst in der Migros klauen - meiner ist dafür geleast .... *lol*
03. Juni 2010

@ TheSwissCat
klauen? wiso würde doch 1.- kosten
also währe es doch bezahlt - zwinker

doch da ich von grundauf ein bequemes mensch bin LOL
kommt das für mich nciht in frage
das teil apsst nicht in mein auto
und die migros zu weit weg um das teil nach hause zu stossen

ähm stossen im sinne von nach hause dackeln gemeint - grins
03. Juni 2010

wenn du ein begquemer Mensch bist, dann schlag ich dir die Mikrowell vor *lol*

und betreffend "stossen" habe ich dich shon richtig verstanden - denn du bist ja eine hochanständige Frau .... *nase*
03. Juni 2010

dazu sach ich mal nichts mehr
laut lach
03. Juni 2010
Grill-Zeit

Ja Hallo,Grill-zeit ist immer sehr schön,und wenn man das noch im Garten geniessen kann umso mehr.
Würde gerne mal einige JC. mitglieder einladen auf eine Grillparty,mitten im Garten,nähe Luzern.Ist mal eine Idee von mir,mal schauen aufs feedback!

Mehr zu Grill-Zeit

Interessante Gruppen zum Thema

• Schwangerschaft/ Geburt

Schwangerschaft/ Geburt

Alles rund um die Schwangerschaft von Frühschwangerschaft, Halbzeit, Endspurt, Entbindung& erste Zeit danach.
  • England

England

Für alle Joy Mitglieder, die sich in England, für kurze oder lange zeit aufhalten oder planen dieses zu tun od
  • BDSM-Allgäu

BDSM-Allgäu

Hier soll es rund um BDSM im südbayer. Raum, im Allgäu, und im grenznahen Österreich, der Schweiz und Liechten