![]() | 03. Juni 2010 Grill-Zeit Irgendwann gehts los! Ganz sicher ! ...das schöne Wetter, der Sommer, die Hitze, die Gartenfeste, die dann riecht es überall so lecker nach gebrutzelten Pouletbeinen, nach aufgeplatzen Cervelats, nach verkohlten Bratwürsten. Es gibt Salate, Stangenbrot, Dips..... Wie sieht es bei euch aus? Dreht ihr die Gasflaschen auf oder seid ihr Holzkohle-Freaks.... oder sammelt ihr euer Holz noch selber im Wald? Wie macht ihr eure Salate und vielleicht hat noch jemand einen Tipp für´n Dipp? Wie wird das Fleisch am allerbesten? Also stellt das Bier kalt, schmeisst den Grill an und einen schönen Sommer.... |
![]() | 03. Juni 2010 Wenn, dann.... nur mit Holzkohle bzw. Briquettes.... Än Guätä! |
![]() | 03. Juni 2010 Holzkohle und Bier aus der Heimat! Ohne die 2 Dinge gehts nicht. Alles andere ist flexibel ... |
![]() | 03. Juni 2010 Gerne grille ich mit gutem Holz oder Kohle. Da wir leider in einer Wohnung wohnen, hätten die Nachbarn an meinen Grillkünsten nicht wirklich die Freude Am liebsten hätte ich aber ein Smoker. Gesmoktes Fleisch habe ich in den USA kennengelernt. Dieser durchdringliche geniale Geschmack von gesmoktem US-Beef lässt mich bis heut nicht mehr los. Ein wirklicher Traum, welcher jeder Grill-Fan |
![]() | 03. Juni 2010 mit |
![]() | 03. Juni 2010 Ganz klar: Kohle Also wir grillen auch am liebsten mit Kohle...Schmeckt einfach besser als mit Gas. Aber eben, wenn man wegen den Nachbarn keine andere Möglichkeit hat, ist Gas auch ok! Grillmeister ist bei uns klar der Darky, da red ich ihm auch nicht rein. Ich, der weibliche Teil, bin um Salate und co. bemüht. Dips entstehen bei mir immer nach Gefühl und nach dem was der Kühlschrank so hergibt. Bier ist bei uns weniger ein Muss, dafür reichlich Kräuterbutter. Was auch ganz lecker schmeckt: Ein Banane längs aufschneiden (samt Schale) und ein Schokigstängel (ohne Schale) reinstecken, ab auf den Grill damit für ein paar Minuten...mjam Es ist auch herrlich, im Winter dick eingemummelt draussen zu sitzen und eine Cervelat ins Feuer zu halten. Ist romantisch und gibt schön warm! Frohe Bräteln! Huntress |
![]() | 03. Juni 2010 |
![]() | 03. Juni 2010 |
![]() | 03. Juni 2010 lach, der ist genial, anaid - tauschen wir??? |
![]() | 03. Juni 2010 @ TheSwissCat wiso tauschen - grins denk ann sich doch "fast" jeder leisten - laut lach und frech grins |
![]() | 03. Juni 2010 @anaid den musst du aber zuerst in der Migros klauen - meiner ist dafür geleast .... |
![]() | 03. Juni 2010 @ TheSwissCat klauen? wiso würde doch 1.- kosten also währe es doch bezahlt - zwinker doch da ich von grundauf ein bequemes mensch bin LOL kommt das für mich nciht in frage das teil apsst nicht in mein auto und die migros zu weit weg um das teil nach hause zu stossen ähm stossen im sinne von nach hause dackeln gemeint - grins |
![]() | 03. Juni 2010 wenn du ein begquemer Mensch bist, dann schlag ich dir die Mikrowell vor und betreffend "stossen" habe ich dich shon richtig verstanden - denn du bist ja eine hochanständige Frau .... |
![]() | 03. Juni 2010 dazu sach ich mal nichts mehr laut lach |
![]() | 03. Juni 2010 Grill-Zeit |