Bester SC Club in der Schweiz?

Es gibt ja sehr viele SC in der Schweiz. Welches ist Eurer Meinung der beste Club?

30. März 2011

Das Römerbad kennen wir nicht persönlich, man liest in verschiedenen Foren recht gemischte Berichte, um das vorsichtig zu formulieren.
Unter der Woche sind das Flip und die Kristallgrotte offen.
31. März 2011

Neben dem erwähnten FLIP in Volketswil hat auch das CAESAR in Dübendorf jeden Tag offen, aber Vorsicht: NIE an einem Dienstag hingehen, da gibt es nämlich keine Räume, in denen nur Paare Zutritt haben, da sind alle Räume offen. Wir waren mal aus Versehen an einem Dienstag dort (und haben gleich rechtsumkehrt gemacht): 100 notgeile Männer, welche die 2,3 Paare regelrecht belagern, nichts für uns... aber an normalen Tagen ist das Cäsi dank den günstigen Eintrittspreisen von Fr. 32.- pro Paar durchaus eine Alternative: für Paare reservierte Garderobe mit sehr schönen neuen Duschen (im Gegensatz zum Flip, bei denen es keine getrennten Garderoben/Duschen für Paare gibt, dafür meist einige Voyeure... deshalb ist das Flip nur an Paareabenden wirklich zu empfehlen). Sehr nettes Personal an der Bar, und wenn man sich dann in den grossen Paareraum zurückzieht, sind Paare ungestört unter sich, und oft geht da ganz schön die Post ab...
31. März 2011
Kristalgrotte & Römerbad

Also wir waren letztens selber mal im Römerbad. Um zu schauen wie es nun ist. Den eine eigene Meinung ist immer besser, als nur auf Text zu verlassen.

Also uns hat es sehr gut gefallen im Römerbad, freundlicher Empfang, sauber und gross. Es war an einem Freitag Abend, es hatte etwa 2 oder 3 andere Paare im Club. Dazu die normalen Notgeilen Einzelherren die sich ihre Schwänze wixten und so meinten sie können mitspielen *aua*

Es hat viele schöne Themenzimmer und ist sehr gross. Aber es ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Diverse Duschen und Saunen und mehrere Whirlpools, war nur einer in Betrieb.

Preise sind normal für Getränke. Wir gehen sicher wieder einmal.

Kristallgrotte lässt nur Paare rein und das merkt man. Da sich die meisten sogenannten Paare an der Bar kennen lernen müssen. Da sie im echten Leben kein Paar sind. Ich persönlich finde es nicht mehr gut. Es gibt bessere Clubs.
31. März 2011
Hokuspokus, Mols

Hokuspokus_sg
Hat am Donnerstag, Freitag und Samstag offen - und noch immer unser Lieblingsclub.

Faustspieler
01. April 2011
nicht zu vergessen ...

... die Orangerie hat auch am Montag, Donnerstag und Freitag auf *g*!

lg
LoTa
01. April 2011

Wir waren an meinem Geburtstag (ein Montag) in der Orangerie. Wir waren die Einzigen.
01. April 2011
Montag...

Sowas passiert ganz einfach NIE an einem Montag, weder im Flip noch im Cäsi. Da ist immer etwas los, wir waren schon öfters montags in beiden SCs *g*
30. August 2011
"Der beste Club...."

Jeder Club hat seine Vor- und Nachteile. Sofern alles sauber ist, ist es eine Ermessensfrage.

Es gibt kleine, familier geführte, noble und "fetisch" Clubs.

Wir sind momenmtan oft in der Orangerie zu finden.

Unser Herr des Paares war früher in seinem Singledasein oft im HOK und Upss.

Zur Frage der "Kontaktaufnahme" können wir nur folgendes beitragen.

Egal an welchem der Öffnungstage wir den Club besuchten, lag es immer bei uns den ersten Schritt zu tun.
10. November 2011
romenadie?

wie steht es eigentlich mit der club-szene in der romandie? bisher wurde hier verständlicherweise nur über die deutsche schweiz berichtet (wir waren, allerdings vor jahren, mal in der kristallgrotte und fanden es damals ganz gut), aber wahrscheinlich gäbe es westlich der saane auch noch das eine und andere zu entdecken.
e&m
27. November 2011
Kristallgrotte

Nach rund vier jahren waren wir gestern samstag abend wieder einmal in der Kristallgrotte. Verschiedene negative Postings hier haben uns etwas zögern lassen (und dann war auch nich die webpage während der ganzen Woche nicht erreichbar).
Der Abend war dann aber ein voller genuss. Das Personal ist freundlich, der Club sehr gut und sehr gemischt besucht (gemischt heisst auch abwechslungsreich). Das Buffett haben wir nicht genutzt, aber es sah ganz appetitlich aus und die Esstische freudlich. Die Räume sind nach wie vor sehr abwechslungsreich und sauber.
Wir hatten unseren Spass - auch wenn wir wissen, dass es in sachen Stil Steigerungsmöglichkeiten gäbe. Aber für ein Paar mit kleinen Kindern ist eine Lust-Reise in die Ostschweiz halt nicht so einfach organisierbar im ein Ausflug ins regionale Umland.
e&m
18. Dezember 2011
orangerie

Gestern waren wir das erste Mal in der Orangerie, nachdem wir schon so vieles davon gehört haben. Wir wahren sehr neugierig, doch unsere Erwartungen wurden leider ziemlich enttäuscht. Wir werden diesen Club nicht mehr besuchen.
Das Ambiente, der Club selber, die Einrichtung und die Sauberkeit ist top! Daran lässt sich nichts rütteln.
Doch wir hatten leider eine sehr unfreundliche Bedienung und die Preise sind doch ziemlich happig. Da kann man eine freundliche Bedienung erwarten und auch das Essen hat uns nicht überzeugt. Für uns stimmt da der Preis/Leistungsverhältnis überhaupt nicht.
Diese Person hat durch ihr Benehmen einen ziemlich bitteren Nachgeschmack für den Abend hinterlassen, so das die Stimmung im Keller war.
19. Dezember 2011
welchen...

Club würdet ihr denn einem Single Mann empfehlen?

Ich war bisher nur in der Orangerie. Aber da war ich noch nicht Single und wir sind als Paar da rein und haben uns auch da getroffen mit einem anderen Paar.

Da es mir aber sehr gut gefallen hat dort, würde ich gerne wieder einmal so einen Club besuchen.
Mein Problem jetzt ist halt, dass ich auch zu der grossen Schar an Single Männer gehöre, welche ja am wenigsten gerne gesehen ist (nach Paaren und Singlefrauen).

Habe mich in der Orangerie nicht gross auf Singlemänner geachtet, glaube aber, wir waren eh an einem Päärchen-Samstag (oder wie das heisst) dort.

Was für ein Club würdet ihr also einem eher scheuen, noch unter 30 Jahre jungem, durchschnittlich aussehendem (also weder Topmodel noch wüeschte Hagel) Anfänger empfehlen? *ggg*
20. Dezember 2011
@Norrick: SC für Singlemänner

Hallo Norrick
als Singlemann kann ich dir vor allem das EFA in Wettingen empfehlen, und zwar deshalb: es ist zwar ein normaler Swingerclub für Paare - wir waren auch schon als Paar dort, und es hat uns sehr gut gefallen.

ABER das EFA ist eben auch für Singlemänner ideal, denn es hat immer ein paar nette Girls dort, sie nennen sie glaub Begleiterinnen, mit denen du (gegen Bezahlung) Sex haben kannst, als wäre es deine Partnerin. Das nimmt dir dann den Frust, denn wie du selber ahnst, wirst du als Singlemann kaum je Kontakt mit Paaren oder gar mit Einzelfrauen finden. So hast du wenigstens die Möglichkeit, wenn sonst nichts läuft, dich mit einer netten Begleiterin zu vergnügen.

Im Moment bin ich ja selbst Singlemann, und ich würde niemals allein in einen SC gehen, der Frust wäre mir einfach zu gross. Aber das EFA, falls ich es wirklich mal brauche, warum nicht? Du findest es unter Links nur für Mitglieder (und ich habe sonst gar keine Verbindung dazu, mache als keine Gratiswerbung...).

Gruss der männliche Teil von Marimart
24. Januar 2012
Club mit Pool?

Ist der Kristall-Grotte noch im Geschäft? Ich kann nicht finden, eine Webseite. Wie kann ich weitere Informationen?

Hat jemand wissen, dass Vereine mit einem Pool oder Bäder? Ich habe einen Freund und möchte sie zu einem Club mit Pool gehen oder irgendwo zu schwimmen nackt und dann spielen. Vielen Dank.
25. Januar 2012
@Sanningumi04

Links nur für Mitglieder oder Links nur für Mitglieder helfen in vielen Lebenslagen *zwinker*

Die KG hat eine neue URL - siehe oben.

LG samen (m)

Mehr zu Bester SC Club in der Schweiz?

Interessante Gruppen zum Thema

• Stammtisch Ostschweiz

Stammtisch Ostschweiz

Beim Ostschweizer Stammtisch treffen sich geprüfte Paare, Frauen und Männern um sich näher kennen zu lernen
  • Freunde des Club22

Freunde des Club22

In dieser Gruppe soll es unter anderem um den Austausch über den Club 22 gehen, es soll die Möglichkeit zu Dat
  • Golf Club Freunde

Golf Club Freunde

Die Gruppe "Golf Club Freunde" richtet sich an Paare und Singles, die den frivolerotischen Kneipe Golf Club in