![]() | 04. Juli 2010 schweizer Nationalfeiertag Basel 31.07.2010 "Die Feier zum Schweizerischen Nationalfeiertag, dem 1. August, findet in Basel schon einen Tag im voraus statt: Über 100'000 Menschen pilgern zu den Wassersportdarbietungen und weiteren spektakulären Highlights auf dem Rhein, den Festbuden an den Ufern und zum grossen Feuerwerk." wer hat Lust mal in einer andern Runde als üblich, diesen tollen Tag in Basel zu geniessen? Vllt. vorher gemeinsam essen gehen....den diversen Konzerten lauschen und am Abend auf der mittleren Brücke dem grandiosen Feuerwerk zuzuschauen? Freue mich auf viele begeisterte und unternemungslustige ZeitgenossInnen, die mit mir gemeinsam durch die Stadt schlendern möchten!! Beiträge verschoben nach "Dating-Point" - jig80 |
![]() | 04. Juli 2010 das tönt sehr interessant! ich überleg mir das! lg pegasus65_zh |
![]() | 04. Juli 2010 Ja das klingt wirklich mal nicht schlecht,mal sehen wie viele dann am Ende wirklich zusammen kommen Katja |
![]() | 04. Juli 2010 oh ja Ich denke, da wäre ich gern dabei Mal sehen. Vorläufig bin ich dabei ! Wenn nicht wieder was dazwischen kommt, so wie gestern *knirsch Caramel |
![]() | 04. Juli 2010 Gäbe es denn irgendwo Übernachtungsmöglichkeiten? |
![]() | 04. Juli 2010 das ist auch meine überlegung da ich ja von zürich komme |
![]() | 04. Juli 2010 @caramel... ...Basel ist so gross, da wirst auch Du was zum nächtigen finden....ansonsten frag doch einfach auch joyler?! Also....ich denke jetzt einfach mal positiv...dass es zustande kommt und dass gaaaaaaaaaaanz viele Leute Lust haben!!!! Denn.....ich will einfach nicht glauben, dass im Norden von Deutschland die joypost abgeht und der Süden weiterhin völlig verschlafen ist...zumal wir schliesslich noch die Schweiz als Verstärkung haben......also.....macht alle mit und zeigt, dass auch der süden nicht tot ist.......schliesslich gehts doch "nur" um einen netten Abend....sonst nix.....wer wann was daraus macht...bleibt jedem selber überlassen.........ICH...bin auf jeden Fall unternehmungslustig und immer neugierig auf Neues.....seinen es Veranstaltungen oder Menschen.....FREU!! |
![]() | 04. Juli 2010 Übernachtungen... ...falls Ihr weder im hotel noch bei joylern nix findet, schaut doch einfach mal unter .......... xxxxx .....nach............ Ich wohne übrigens auch nicht in Basel.....aber das "Problemchen" wird sich schon irgendwie lösen;))) ----------------------- Bitte keine Links, das ganze kann mittels googeln nach 'bed and breakfast schweiz' problemlos und regelkonform mitgeteilt werden lG MOD Darky ![]() |
![]() | 04. Juli 2010 ich denk auch das wir das lösen! ich melde mich mal unter vorbehalt wiedriger umstände an! freue mich mit joylern am nationalfeiertag basel unsicher zu machen! kisses pegasus65 |
![]() | 04. Juli 2010 bin dabei zuerst an der floss.bühne und dann auf die brücke und fröhlich sein. freue mich viele zu treffen. |
![]() | 04. Juli 2010 @Larinia Ja also, bei soviel Enthusiasmus muss es ja einfach klappen. Und das mit den Übernachtungsmöglichkeiten war tatsächlich auch so gemeint, dass man doch irwie bei den Joylern unterschlupf findet. Nichts gegen ein gutes Hotel. Aber so ist es doch weniger anonym. Ich kenne es vom Umgang in anderen Foren so, dass erstmal geschaut wird, wer wo Platz zu vergeben hat, wenn ein Treffen oder Konzert ansteht. Und was das feiern angeht, da sind wir Norddeutschen (outing!) wirklich ziemlich gut. Das wird sicher ein toller Abend Deutsche feiern den schweizer Nationaltag Ich reise übrigens mit dem Zug an. Also wäre doch ein Bahnhofnaher Treffpunkt nett? Ist das in einigermassen vernünftiger Entfernung zum Geschehen? Ich kenne Basel leider nur vom durchfahren. Gruss, Caramel |
![]() | 05. Juli 2010 einen Treffpunkt.... ...sollten wir eher kurzfristig ausmachen und den relativ nah des Geschehens wählen. Einige werden am BBH und andere am SBBH ankommen.....also entgegengesetzt....ich komme aus Richtung Messe.......würde aber als zentralen Treffpunkt die mittlerer Brücke vorschlagen......die ist am frühen Abend sehr überschaubar.....aber wir werden sehen! Schön, dass sich schon einige entschlossen haben.....und noch schöner, wenn es dabei bleibt;))) Euch allen nen guten Wochenstart Larinia |
![]() | 05. Juli 2010 Mittlere Rheinbrücke finde ich auch ideal. genau in der mitte gibt es auf der einen seite (rheinaufwärts) einen turm. würde vorschlagen anu gegenüber in der Bucht sich zu treffen. vor dem turm sind meist touristen um fotos zu machen. wenn ihr im googlemaps schaut sieht man das "türmli" da sollte es also keine unklarheiten geben. wünsch euch einen schönen wochenstart. unterkunft kann ich leider nicht anbieen, da ich zum 1.08. umziehe. hoffentlich bin ich dann noch fit am 31. :-)) |
![]() | 05. Juli 2010 Du meinst jetzt an der Schifflände ?? .. das ist ja die mittlere Brücke da dann in der Mitte der Brücke in der kleinen Bucht die da drin ist @Regenbogensmily |
![]() | 05. Juli 2010 Das ist dann auch sehr einfach für die Leute die vom SBB Bahnhof oder Badischen Bahnhof kommen .. Vom SBB Bahnhof .. Tram Linie 11 Richtung St.Louis .. Schifflände aussteigen und dann ist die Brücke ein kleines Stückchen vor einem und man muss nur noch in die Mitte gehen. Und vom Badischen Bahnhof Tram Linie 6 Richtung Allschwil und auch Schifflände aussteigen und bis zur Mitte der Brücke gehen ( über die man grade drüber gefahren ist bevor das Tram nun gehalten hat an der Schifflände ) Einfacher gehts nicht Katja |