![]() | 17. November 2010 Wer hier warum und mit wievielen Männern solo angemeldet ist, gehört genauso wenig zum eingangs gefragten Thema wie eine Buchkritik.. Also bitte bleibt allesammt beim Thema Lieben Gruss MOD Darky ![]() |
![]() | 17. November 2010 Das Buchthema enstand, weil jemand fragte, der das Buch nicht kennt....das war alles und um mich selber zu zitieren: Aber ich will nicht zu sehr vom Thema abschweifen.......... |
![]() | 17. November 2010 sry,, wollte nicht grad einen neuen threat aufmachen, darum meine kleine zwischenfrage. das "für paare" hab ich auch galant überlesen, was drunter stand, war viel interessanter ... viel erfolg bei eurem zirkel-suchen-und-finden-und-viel-spass dann werd ich wohl mal die antworten abschalten. schokozwerg |
![]() | 17. November 2010 @ Anubis ...schade, dass hier so intolerant mit Meinungen umgegangen wird. Ich finde gerade in "unseren Kreisen" sollte TOLERANZ gross geschrieben werden! Auch ich lebe SM seit einigen Jahren und teile die Ansicht von Queen. Ist es doch hauptsächlich eine niedrige Form der Unterdrückung und Vergewaltigung die in dem Film/Buch zellebriert wird - meine Meinung! Nebenbei - auch ich brauch hier mit meinem Schatz kein Partnerprofil zu teilen und bin trotzdem in einer Beziehung. Was spielt das für ne Rolle? |
![]() | 17. November 2010 Wer hier warum und mit wievielen Männern solo angemeldet ist, gehört genauso wenig zum eingangs gefragten Thema wie eine Buchkritik.. Also bitte bleibt allesammt beim Thema Dies betrifft auch dich @Miss_Insatiate und alle die sich sonst noch bemüssigt fühlen am Thema vorbei zu schreiben!! lG MOD Darky ![]() |
![]() | 18. November 2010 da es offensichtlich großen Gesprächsbedarf zu diesem Thema gibt, habe ich mir erlaubt einen eigenen Thread zu eröffnen. Schweiz: Gesprächsrunde über die Geschichte der O Ich wünsch Anubis von Herzen gutes Gelingen mit dem Gründen der Gruppe Herzlichst L@ Div@ |
![]() | 20. November 2010 Also eigentlich ging's um ein Zirkel zu gründen mit verschiedenen Paaren eben wie gesagt Paare und nicht einzele Personen, dabei ist es egal ob sie devot ist oder er, das heisst ob er eine männliche O ist oder sie. Wäre sicherlich interessant beide Aspekte zu sehen und der Grund gedanke das jedes Mitglied des Zirckel's die Regeln hielft zusammen zu stellen. Ich würde sagen das etwa 12 Paare die Regeln bestimmen die wir dann alle akzeptieren werden, ausnamen gibt es immer und tabus werden auch immer akteptiert, auch die Sklaven oder die Sklavinen werden helfen die Regeln zu gestallten, und wenn das Zirkelbuch einmal fertig ist und andere sich dem Zirkel anschlissen wollen, dann müssen sie die regel zu erst lesen und einverstanden sein. Wenn der Zirkel überhaupt einmal entsteht. Es wäre schön wenn es wircklich Paare gibt die so etwas helfen aufzubauen. Es ist klar das man immer jemandem auf die Füsse tritt sorry aber wir suchen keine die nur Kritik aussprechen sondern die Paare die etwas bewegen wollen. Gute vorschläge mit einbringen schlechte Kritik ist immer einfacher aus zu sprechen oder alles zu Ignorieren und weiter Treumen statt mit zu helfen etwas zu bewirken. Wenn wir genügend Paare haben werden wir einen Vorschlag an die jenigen persöndlich schicken wo wir uns alle Miteinander treffen um uns alle kennen zu lernen. Bei uns sind auch molige sehr gerne gesehen, ich hoffe das dieses jetzt alle verstehen was wir suchen einfach Paare die ihre Fantasie ausleben möchten, im Privaten Zirkel den es braucht schliesslich Vertrauen um mit einander klar zu kommen. Ich bin nicht gekränk wegen der Kritik, hätte vielleicht von Anfang an anders schreiben sollen. liebe grüsse anubis63 |
![]() | 24. November 2010 Die Idee ist auf jeden Fall interessant. Zwei Paare die bereit sind sich zu angagieren sind nun da Wir kennen "anubis63" persönlich... beide sind super nett, authentisch und direkt. Ich (die w von uns) denkt, es macht ggf. Sinn sich einfach mit Interessenten zu treffen... ohne jegliche Erwartungshaltungen.. dabei zu reden und zu planen. Regeln sollten später aufgestellt werden... erstmal ein Brainstorming machen.. wo liegen die Interessen, die Ziele etc. Ich bin überzeugt davon, dass sich viele Personen hier in der Schweiz dafür interessieren... aber man muss eben einen Konsens finden, damit es passt für alle - bzw. für viele. Frage.. wo.. wann.. wie trifft man sich? Die Geschichte der O ist sicherlich schön und als Einsteigerlektüre gut zu lesen, aber ganz sicher keine SM-Bibel für jedermann/frau. Trotzdem..in Anlehnung an dieses Buch fände ich es auch schön, solch eine Gemeinschaft (ob man es nun Zirkel oder sonstwie nennt) zu gründen. Wir sind dabei. |
![]() | 24. November 2010 Dazu möchte ich noch sagen.. wir leben nicht die Geschichte der O im klassischen Sinn. Wir sind beide dom/sad... haben seit ca 3,5 Jahren ein sklavenpaar, welches unser beider Leben absolut bereichtert. BDSM ist nicht unser Lebensmittelpunkt, aber ein wichtiger und wunderschöner Bestandteil unseres Lebens... und das seit über 14 Jahren. |
![]() | 21. Januar 2011 o-zirkel den gibt es bereits in der schweiz, resp. ist zusammengeschlossen mit süddeutschland. ziele sind identisch. kann euch eines der gründungsmitglieder aus der schweiz per pn angeben. |