![]() | 18. November 2010 Gesprächsrunde über die Geschichte der O nachdem wir ungewollt den Thread von anubis gesprengt haben, wollte ich die Gelegenheit nutzen, hier eine Plattform zu bieten, alle Fragen und Kritiken über das Thema der O zu besprechen. Hoffe, es wird genutzt und ist richtig postitert Liebe Grüße L@ Div@ |
![]() | 18. November 2010 danke dir, das ist ganz lieb von dir schokozwerg |
![]() | 18. November 2010 what stargate=? |
![]() | 18. November 2010 wie wir bereits versucht haben zu erklären, ist die Geschichte der O wohl das älteste Werk (nach Marquis de Sade) das man kennt Es war damals revolutiionär, weil SM ja nicht immer salonfähig war (ist es ja heut noch nicht) Wenn du also irgendwas wissen magst, frag einfach Manchmal vergißt man Dinge, weil sie schon so selbstverständlich sind für einen selber. Aber als ich damals anfing mit SM fiel ich in sehr liebevolle, verständnisvolle Hände und habe mir feste vorgenommen, die Löcher, die ich selber anderen Leuten in den Bauch gefragt habe, auch selber zu ertragen |
![]() | 18. November 2010 Dann kann ich Dich jetzt löchern? |
![]() | 18. November 2010 bitte tu das |
![]() | 18. November 2010 ...wenn Du soo reagierst...... |
![]() | 18. November 2010 für jene die das buch im handel suchen: autor: pauline réage Verlag: herbig isbn: 3-7766-0747-5 |
![]() | 18. November 2010 Die Nacht der O Gab es im Kitty Cat Club in München. War ein Erlebniss das ich nicht mehr vergesse! Im übrigen, wegen "Löchern", auch die Texte des guten alten Marquise des Sade sind im Buchhandel erhältlich und durchaus lesenswert. Es waren wohl die am längsten zensierten und verbotenen Bücher. |
![]() | 19. November 2010 Solche Abende stelle ich mir sehr interessant vor als Event. Für mich wäre es allerdings absolut nichts als generelle Lebenseinstellung. Mich würde mal interessieren, wenn jemand dieses O LEBEN lebt, wie er/sie das tut..... Ans Buch angelehnt, strikt nach Buch? Bitte erzählt doch ein wenig davon..... |
![]() | 19. November 2010 Das ist doch immer ein Spiel ! Kein Mensch sieht das als Generelle Lebensweinstellung! So ein Haltung hält man doch nicht durch. Vielleicht für 10 Jahre, oder? Der Abend war aufregend, die "O´s" wurden vorgeführt und waren bereit alle Wünsche zu erfüllen! Ich hab den Abend in guter Erinnerung! |
![]() | 20. November 2010 @ intruder Meine Meinung zur "O" hab ich im Zirkel-Beitrag kund getan, dem einen Satz darüber hab ich nix mehr hinzuzufügen ausser: Den Kultstatus "SM-Bibel" hat das Buch bzw der Film wohl bloss deshalb (leider noch immer), weil es zur damaligen Zeit sooo skandalös war und meiner Einschätzung nach ein willkommmener Rebellionshieb der Szene dargestellt hat gegen die ach so biedere Gesellschaft. Wenn es also jemand als "Woodstock des SM" bezeichnen würde, so fände dies meine Zustimmung (ok, das war nun vllt ne Spur übertrieben *zugeb* @intruder... Naja, so ein Abend mag das ja mal ganz "nett" sein, wie Du richtig sagst, für ein Spiel... Doch stell Dir mal vor in einer Beziehung danach zu leben!? Welcher Mann, mit Betonung auf Mann (!) - unabhängig von Neigung - mag schon langfristig eine Frau an seiner Seite, die ihm nicht widerspricht und bloss da ist um seine Wünsche zu erfüllen @queen... Ferner ist der SM - meiner Ansicht nach - heute durchaus salonfähig geworden. Zumeist zeigen sich bloss jene Moralapostel noch darüber "schockiert und empört", welche zwischen den weissen Sportsocken und Schlüpfern heimlich ihre Plüschhandschellen verstecken oO, ich zieh mal wieder am Thema vorbei, hoffe aber diesmal einem virtuellen Maulkorb zu entgehn (sorry @ MOD's |
![]() | 20. November 2010 Ich persönlich finde Deinen Beitrag klasse, Miss_Insatiate , aber mag Dich nicht zu fest mit Komplimenten zuballern! Von daher einfach mal ein... |
![]() | 21. November 2010 Das Leben ist ein Spiel . . . und ich finde man sollte es geniessen! Auch die Schriften von unserm verehrten Marquise aknn man sich in ilustrem Kreis gerne zur Inspiration vorlesen lassen! Das wär doch auch mal ein netter Abend! Wer liest vor? |
![]() | 21. November 2010 o ich habe schon einigemale eine einladung zu einem o anlässen und zirkel erhalten. ich empfand den starren ablauf als negativ, und es kann doch nicht sein das ich klar ein drehbuch einhalten muss. als dom lasse ich mir doch nicht über meine sub bestimmen. lg chris |