Hautfarbene Unterwäsche

Aus gegebenem Anlass - eine grosse Schweizer Bank schreibt in ihrem Dress-Code hautfarbene Unterwäsche für Frauen vor…

19. Dezember 2010
Hautfarbene Unterwäsche

Aus gegebenem Anlass - eine grosse Schweizer Bank schreibt in ihrem Dress-Code hautfarbene Unterwäsche für Frauen vor - würde mich interessiere was ihr von hautfarbener Unterwäsche haltet und ob ihr euch an solche Vorgaben von euerem Arbeitgeber halten würdet?

Ich fang mal an.

Ich halte hautfarbene Unterwäsche heutzutage in den allermeisten Fällen für inakzeptbel bieder und Altmodisch, wenn die Bank wirklich von gestern sein will, soll sie so weiter machen.

Klar muss es gewisse Vorgaben geben, wenn man sich mit Kunden trifft, aber solch modische no-goes würde ich so nicht mitmachen wollen.
19. Dezember 2010

ist ja krass
das der Dresscode bis zur Unterwäche geht!

und dann auch noch Pfui vom Design!

Bussi
Fiona4sex
19. Dezember 2010

Als erstes möchte ich sagen, dass eine "Kleiderordnung" in Firmen mit Publikumsverkehr nicht ungewöhnlich ist. Das diese bis auf die Unterwäsche reicht, ist sicher ungewöhnlich. Auch ist fraglich, ob die Bank im Falle einer Weigerung der Angestellten damit rechtlich durch kommen.

Allerdings vermittelt eine Bank Seriösität, da geht es nicht um bieder oder altmodisch. Und ich glaube schon, das viele Geschäftskunden, gerade wenn es um große Bankgeschäfte geht, es nicht sonderlich "kompetent" finden, wenn Unterwäsche hervor blitzt oder auch nur zu erahnen ist. Manch einer mag sich da auch manipuliert vorkommen.
19. Dezember 2010

ich frag mich gerade wie sie das kontrollieren wollen
blick unter die röcke?
oder wie?

das bei gewissen arbeitsplätzen es sich, im grunde, von selbst versteht, das man sich so kleidet das man unterwäsche nicht so zeigt
sollte kalar sein
wozu dann die vorschrift?
19. Dezember 2010
hautfarbene unterwäsche

ja, das frage ich mich auch, wie würden die das denn kontrollieren, bodycheck, scanner für andersfarbige unterwäsche, oder geben sie gleich ein sortiment bei der einstellung gratis dazu?

ich wollte mir das nicht vorschreiben lassen, jedoch immer im bewusstsein, dass es in manchen jobs einfach einen dresscode gibt, von dem man normalerwiese weiss, dass man ihn einhalten muss oder soll, wenn man sich für diesen job bewirbt.

ansonsten privat gefällt mir hautfarbene unterwäsche oder dessous ÜBERHAUPT nicht, ich finde hautfarbene unterwäsche unerotisch und würde sie nicht mal tragen, wenn weit und breit kein männlein in sicht ist.

*zwinker* smartie
19. Dezember 2010

Ich habe selber Kundenkontakt und ich denke durchaus, das der Arbeitgeber ein recht hat gewisse Spielregeln festzulegen. Aber, eine Vorschrift zur hautfarbenen Unterwäsche finde ich zu spezifisch. Unauffällige Unterwäsche würde doch reichen. Nichts spricht gegen weiss wenn Frau eine weisse Bluse trägt oder schwarz bei schwarzer Kleidung.

Ich finde durchaus es gibt einen Unterschied zwischen Bieder und Seriös.
19. Dezember 2010

ist ja echt graß !!!!!!!!
was soll das den ?
welche Frau zieht einen Schwarzen BH unter eine Weiße Bluse an,wenn sie mit Poplikum zu tun hat ....na keine !!!....

ist ja bald wie der Witz ;
Ich bin die neue Sekretehrin (wackelt mit dem Hitern nach rechts nd links) ......da sagt der Chef das WOLLEN wir erst mal sehen (und wackelt mit dem Hntern vor und zurück)

LG
19. Dezember 2010

fasr unglaublich.......also die deutschen banken sind soweit jedenfalls nicht nicht *zwinker*

bin mal gespannt, was da noch alles auf uns zukommt *grins*
19. Dezember 2010

Wenn man ein wenig darüber googelt, kann man viel Häme von den internationalen Finanzinstituten und Finanzpublikationen finden.

Uebrigens dürfen sich Männer laut dem Dress Code sowohl Nass wie auch elektrisch rasieren. Allein damit rutscht das ganze schon in's absurde.
19. Dezember 2010

ich bin sichtlich beruhigt *grins*
19. Dezember 2010
@

na das ist aber schon mal ein Vortschritt .....lacht .....

und dürfen sich die Damen auch nass oder elektrisch rasieren oder gar garnicht ...
19. Dezember 2010

trommelwirbel *grins* ????
19. Dezember 2010
ich finde auch.....

..... dass das definitiv zu weit geht, sich die Farbe oder den Schnitt der Unterwäsche vorschreiben zu lassen müssen.

Es sollte eigentlich klar sein, dass man(n) oder frau mit Kontakt zu Kunden, sich nicht aufreizend kleidet! Das erinnert mich irgendwie so an China, oder an Schuluniformen....... jeder soll gleich aussehen, sprich ersetzbar sein.......

Ich würde auch keine hautfarbene Unterwäsche tragen, die ist mir definitv zu bieder und verstaubt.
19. Dezember 2010
leider...

...kann sich ein solches unternehmen nicht nur das leisten - und noch "leiderer" machen die angestellten das und noch viel mehr mit. *wuerg2* *aua*
aber mal ehrlich: ab wieviel *my2cents* netto würde auch ich hautfarbene unterwäsche tragen?? *hypno*
was mich auf eine geschäftsidee bringt... hautfarbene tamponschnürchen... *haumichwech*
moment.... *wc* ubs, is ja peinlich...!! *zwinker*
liebe grüsse an alle - ob hautfarben oder nicht!! *wink*
19. Dezember 2010

fällt mir grad ein:
keine unterwäsche ist doch original hautfarben

ob sie das "durchgehen" lassen den original farbiger gehts dann ja nicht mehr

wobei die frage wie sie es kontrollieren ja nach wie vor ungeklärt ist
und währe interessant das noch zu erfahren

kopfschüttel und frage über frage zu solche fragwürdigem

Mehr zu Hautfarbene Unterwäsche

Interessante Gruppen zum Thema

• Swinger Schweiz

Swinger Schweiz

Diese Gruppe soll für alle gedacht sein, die Spass am Swingen haben - egal, ob als Paar oder Solo.
  • Mitfahrzentrale

Mitfahrzentrale

Wie wärs mal mit einer Mitfahrgelegenheitsbörse über den JC? Das Angenehme mit dem nützlichen Verbinden?
  • Bayern

Bayern

Eine Gruppe für Menschen im Sinne von toleranten Usern die entweder real Daten oder reale Wünsche mit anderen