Friends with benefit*

Grob übersetzt kann man dies so nennen : * dt. : Freunde mit Zusatznutzen = Sex Gute Freunde, die ab und zu Sex haben…

09. Januar 2011
Sex mit Freunden...

Wir sind ein Paar seit über sieben Jahren und bei uns ist die Beziehung sehr offen, trotzdem suchen wir den Spass immer gemeinsam.

Was für uns aber sehr wichtig ist, wie man Menschen kennen lernt! Ihr sprecht hier von Sex und Freundschaft, das Wichtigste für uns ist, dass wir klar unterscheiden wie wir einen Menschen oder ein Paar kennen gelernt haben. Mit Freunden werden wir nie Sex haben, dafür sind uns Freundschaften zu wichtig, aber Menschen welche wir durch Sex(Swingen) kennen lernten sind viele in unserem engsten Freundeskreis.

Sexualität und Freundschaft sind oft weit auseinander und dann wieder sehr nah. Das Thema ist endlos, nur wenn ein Mensch sich nicht bindet und denkt er finde Freundschaften für Sex und könne sich holen was er will und dann auch wieder nach Hause fahren, so ist es doch nie von langer dauer und eines in dieser Beziehung wird über kurz oder lang entäusch oder gar verletzt.
Emotionen gehören zum Sex genau so wie der Körperflüssigkeiten und wenn Emotionen im Spiel sind, ist die Verletzungsgefahr sehr gross. Wenn ihr also echte Freunde für Sex sucht so ist es doch sehr schwierig, denn wer riskiert denn einen Freund / Freundin zu verletzten? Wenn also jemand wild rum Poppen will, ist das eine Sache aber Freunde und Sex ist viel Schwieriger als es hier scheint...

Als Paar ist es auch immer schwierig den eigenen Partner nicht zu verletzten und an unseren Partys bei durchschnittlich 25 Paaren erleben wir das dauernd, dass ein Paar damit Mühe hat. Meistens sind es aber nicht die echten Paare, sondern solche welche sich zum Swingen als "Freunde" verabreden. Diese "Paare" machen uns echt am meisten Sorgen weil sie gegenseitig das Gefühl haben ersetzbar zu sein, da sie ja nur wegen dem Sex zusammen sind. Echte Paare verbindet viel mehr.
Witzig ist auch dass hier wieder die Mehrheit Männer diese Idee Gut finden und Erfahrungsgemäss haben die Frauen es hier viel einfacher einen Sexpartner zu finden wodurch fast ausschliesslich die Männer zu emotionalen Ausschweifungen neigen.

Wird wohl kaum jemand glauben aber an der letzten Silvesterparty bei uns zwei mal erlebt.. Männer die austicken und die Frau stehen lassen und einfach ins Auto steigen und abhauen weil sie ein Problem damit hatten wie sich ihre Begleitung amüsierte. Oder dass sie sich vol laufen lassen bis wir einschreiten mussten...

Wir haben in den vergangenen Jahre viele Partys organisiert mit bis und wenn wir hier die Beirtäge lesen so haben wir stehts ein lächeln auf den Stockzähnen. Denn diese Ideen sind seit Jahren immer wieder da und Lösungen gibt es keine...
Ist aber schön dass die Probleme/Ideen immer wieder auftauchen und die Meinungen sind auch immer gleich auf die Geschlechter verteilt... also lasst euch nicht aufhalten und diskutiert weiter, wir lesen gespannt mit.
09. Januar 2011
Lösungen. . . wozu?

Das ist doch das Leben, jeder, jedes Paar und jeder selber muss das Leben eben erleben. Damit umgehen, sich selbst sinnvoll einbringen, sich vielleicht auch zurtück nehmen zu können, es zu geniessen, wenn der Partner, die Freundin sich gut unterhält, befriedigt wird, sich und die Erlebnisse mit andern gönnen. Auch den anderen gönnen.Eben helfen die Gräben die jeden trennen zu schliessen, Brücken zum andern zu bauen.
Natürlich ist es schwierig, wir sind ja alle auch zu kleinen Egoisten erzogen worden . . .
So ist das Leben, und wir sollten uns immer wieder überraschen lassen und unsere Neugierde und Lust behalten.
09. Januar 2011

Wird wohl kaum jemand glauben aber an der letzten Silvesterparty bei uns zwei mal erlebt.. Männer die austicken und die Frau stehen lassen und einfach ins Auto steigen und abhauen weil sie ein Problem damit hatten wie sich ihre Begleitung amüsierte. Oder dass sie sich vol laufen lassen bis wir einschreiten mussten...
Swingen schützt eben auch nicht vor Silvesterfrust. Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich von unzähligen (nichtsexuellen) Parties, aber eher von Ehe- oder Liebespaaren. Wenn mir an meinem Partner beziehungstechnisch nichts liegt, dann rege ich mich auch nicht darüber auf, dass er/sie mich Links liegen lässt.
Ausser vielleicht, Mann hat sich ausgerechnet mit dem Eintritt auch das Recht auf Sex bezahlt zu haben.
09. Januar 2011
kein problem

für mich als polylebender denn auch ich hatte schon reine sexbeziehungen über eine länger zeit.es entwickelt sich ein freundschaftliches verhätniss das von beiden seiten her sehr locker geführt wurde und in dem die erotik ganz klar im vordrgrund stand.

lg chris
11. Januar 2011
viele gute beiträge...

... sind bereits gepostet. *top*

ich kann von meiner seite auch nur zustimmen, dass mir jede freundschaft wichtiger als sex ist!
bei meiner aktuellen affäre ist es aber dazu gekommen, dass wir auf grund seiner persönlichen veränderung zwischenzeitlich treffen hatten bei denen sex kein thema war. deshalb entwickelte sich unbewusst eine wahnsinnig gute freundschaft zwischen uns.
um jedoch ehrlich zu sein, der sex den wir seit dieser "pause" wieder mit einander haben ist nicht der selbe wie zuvor.
jetzt ist jeder von uns mit dem anderen psychisch verbunden und achtet auch darauf, dass es dem anderen gut geht. vorallem gut beim sex. - wenn jetzt kritik auf kommt an dem, weil man "ja immer darauf achtet, dass es dem anderen gut geht" ...
mir ging es nie "schlecht" beim sex mit ihm. allerdings war es eine reine triebbefriedigung und ich hab es genossen! aber jetzt, ist es mir noch wichtiger als zuvor, dass er genauso spaß daran hat und ihm ist es ebenso enorm wichtig.
ach irgendwie schwierig zu beschreiben.
früher haben wir gefickt - so wie WIR es gerade brauchten. heut ficken wir und DENKEN daran, wie es dem anderen wohl gerade recht sein könnte.

friends with benefits: ist möglich, aber gefährlich.
eine sexuelle affäre hingegen ist befriedigend.
11. Januar 2011

Gute Beschreibung, ich glaube FwB entsteht aus einer Sex Beziehung mit der man sich anfreundet, weniger aus einer Freundschaft mit der man plötzlich Sex hat. Wobei mir auch das möglich erscheint aber viel komplizierter.
11. Januar 2011
bin bei dir...

... aber aus meiner affäre wurde eigentlich freundschaft mit nur mittelmäßigem sex!
sex ist befreiter, wenn man den anderen nicht bis ins kleinste detail kennt. es ist verführerischer wenn es viele ungelöste rätsel gibt!
wer hasst es nicht ab und zu ständig neben der selben frau / dem selben mann aufzuwachen, der zu beginn einer beziehung sooo interessant, sexy und erotisch war und dann neben dir eventuell noch mit weißen socken oder im snoopy pyjama schläft?

eine affäre bleibt stets prickelnd, weil man den anderen nur oberflächlich kennt. aber für mich ist das genug!
denn mit freunden brauch ich keinen sex.
11. Januar 2011

Sehe ich jetzt nicht so negativ, warum hast du dann überhaupt noch Sex mit ihm?

Klar, eine Affaire prickelt anders, es ist aber doch kein entweder oder, man kann ja durchaus beides haben.
11. Januar 2011
sex

... aus gewohnheit teilweise *g* wie in einer beziehung *lach*
tzja aber in zukunft wird es eh bei einer freundschaft bleiben, weil die distanz zwischen unseren wohnorten zu groß ist.
also, problem gelöst und nun bin ich gierig auf affären oder doch fwb in zürich *engel* *floet* *anmach*
26. Januar 2011

hallo zusammen

(bin etwas spät, weil ich jetzt erst meine mails aufräume,,gg)

sex mit einem freund/in entspricht meiner fühlweise von polyamorie sehr.
jemand, der mein freund ist, dem bin ich psychisch nah und ja, dann kann ich mir auch sex mit ihm vorstellen. eher noch, als mit einem ONS, da mir hier die gefühle, das kennen, das intime zu sehr fehlt und mich zu wenig befriedigt.

ich erlebe es grade selbst, wie schön frau zwischen freundschaftlicher diskution, herzhaften debatten und anschmiegsammen und zärtlichen berührungen mit lustgefühl und erleben hin und her zwischten kann.
für mich ist das eine bereicherung unserer freundschaft. only sex ginge gar nicht, und only freundschaft, ach,, da würde mir was wichtiges und wunderbares entgehen...

ob da gefühle zu dem anderen entstehen,, bestimmt...
dieses gefühl: ich muss auf den anderen schaun, dass es ihm gut geht - ding hatten wir erst letztens im forum (öffentlich) besprochen. ich bin für meine gefühle selbst verantwortlich, keiner muss schaun, dass es mir gut geht, bei dem, was ich tue. und so handhabe ich es auch mit meinen partnern.

aber es entstehen gefühle von intimität, berührungen ganz tief in einem und es ist, wie ein hauch von einem schmettlingsflügel. eine ahnung....

so , mein statment *g*
einen schönen tag euch allen noch

schokozwerg
26. Januar 2011
@schokozwerg

... gefällt mir dein beitrag!
mich würde es interessieren, was aus deiner geschichte wird *g*

.... auch wenn du mir erst in einem halben jahr schreibst. vielleicht bekomm ich mal eine "status-meldung" von dir.

gruss,
ff
27. Januar 2011

gucki du

"meine geschichte" ist gleich, nämlich am 2.2. *g* 2 jahre alt...
polylebend und liebend seid gleich 5jahren...

was masgt denn wissen, was interessiert dich denn konkret?

grüssli schokozwerg
27. Januar 2011
hallo

Das mit den Freundschaften und Sex ist eine eigene Sache. Wir haben schon ältere Freundschaften wo ich klar gesagt habe mit ihnen nie Sex zu haben. Nun haben wir neue Freunde kennengelernt. Mit ihnen kann ich es mir vorstellen. Also entgegen meiner Meinung. Deshalg finde ich man sollte die Sache so angehen, dass man sich wohlfühlt dabei, und niemanden veruteilen der anders denkt.
Es kann immer eine unerwartete Reaktion oder unerwartete Gefühle geben, da lautet die Devise...... geniessen :-).
In desem Sinne.....
Liebe Grüsse
Eagle_6865

Mehr zu Friends with benefit*

• Friends with benefits

Ich habe schon seit längerer Zeit einen guten Freund mit dem ich auch Sex habe.
  • Austausch über "Friends with Benefits"...

Oder laut wiki kann von "Sexbeziehung" bis zu "Polyamory" aufgefasst werden Daher bitte nur als Überbegriff verstehen.
  • 'friends with benefits'

Kennt ihr diesen Ausdruck? Interessant, wie galant man die im allgemeinen geächtete lockere Beziehung nennen kann!
  • Fuck your Friends

Heute wollen wir euch mit Fuck your Friends den neuen Roman unserer Kolumnistin Sophie Andresky ein wenig eingehender…

Interessante Gruppen zum Thema

• Ruhrpott and Friends

Ruhrpott and Friends

Hier die Reanimation der Gruppe. wir verstehen uns als Stammtisch, Leute die sich untereinander irgendwie bek
  • Titanik u. Fiagra Friends

Titanik u. Fiagra Friends

Hallo, Wir haben hier die Gruppe Fiagra-Friends eingerichtet um Party-Peoples und erotisch nette Mens
  • Bi Männer Schweiz

Bi Männer Schweiz

Die Gruppe für alle Bi-Männer aus der Schweiz, egal ob gebunden oder Single.