![]() | 11. Februar 2011 Kochen; Dinner; Brunch Da ich jemand bin der gerne isst und dies nicht nur in Restaurants sondern auch gerne kocht, mache ich hier doch mal einen Thread auf für Gerichte etc. Meine Vorstellung ist, dass man hier Gerichte einstellt oder auch mal eine Zusammenstellung für ein Dinner einstellt. So in der Art stelle ich mir dies vor. Z. Bsp. ein Vorschlag für ein Dinner : 1. Gang : Diverse Apéro 2. Gang : Toamten -, Kürbis- und Pilzcremesuppe in Espressotassen 3. Gang : Nüsslisalat mit selber gemachten Croutons und Speck, Ei 4. Gang : Ravioli in Salbeibutter 5. Gang : Aprikosensorbet mit Sekt 6. Gang : Braten mit dreierlei Knöpfle 7. Gang : Exotische Früchte auf Früchtespiegel Das Rezept folgt gleich und passt zum Valentinstag dann |
![]() | 11. Februar 2011 Herzen am Stiel HERZEN AM STIEL etwa 6 Stück Für die Lolli-Herzbackform: etwas Fett etwas Weizenmehl 6 Eisstiele (liegen der Backform bei) Rührteig: 80 g weiche Margarine oder Butter 80 g Zucker 1 Pck. Vanillin-Zucker 2 Eier (Größe M) 80 g Weizenmehl 1/2 gestr. TL Original Backin 1 Pck. Pudding Vanille-Geschmack Zum Verzieren: einige Süßigkeiten bunte Zuckerschrift 1. Vorbereiten: Mulden der Lolli-Backform fetten und mehlen und die Holzstiele bis in die Mitte der Mulden hineinlegen. Backofen vorheizen. Ober-/Unterhitze: etwa 180°C Heißluft: etwa 160°C 2. Rührteig: Margarine oder Butter in einer Rührschüssel mit einem Mixer (Rührstäbe) geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker, Vanillin-Zucker unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Jedes Ei etwa 1/2 Min. auf höchster Stufe unterrühren. Mehl mit Backin und Puddingpulver mischen und kurz auf mittlerer Stufe unterrühren. Teig mit einem Löffel auf die Stiele in die Backmulden verteilen und glatt streichen. Form auf dem Rost in den Backofen schieben. Einschub: Mitte Backzeit: ca. 18 Min. Die Herzen noch 10 Min. in der Form auf einem Kuchenrost stehen lassen. Auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen und erkalten lassen. 3. Verzieren: Süßigkeiten mit einem Tupfen Zuckerschrift nach Belieben auf die Herzen kleben. |
![]() | 11. Februar 2011 bravo |
![]() | 11. Februar 2011 Lach Den Vorschlag für das Dinner ist nicht von ungefähr. Das habe ich schon gemacht und auch schon andere Sachen in der Richtung. Ist aber gern geschehen mit dem Thread und ich hoffe doch, dass hier viele leckere Rezepte zustande kommen |
![]() | 11. Februar 2011 *bekochen* ich schliesse mich *smart_selection* an |
![]() | 11. Februar 2011 Jaja und am liebsten dann noch nackich in der Küche kochen |
![]() | 11. Februar 2011 'türlich 'türlich scara, nur so,,, machst du das sonst anders?? bin beim essen auch mit dabei und lass sogar meine diät dafür saussen, nur um von dir herz am stiel zu bekommen schokozwerg |
![]() | 11. Februar 2011 Jaja mit mir kann man es ja machen Mal schauen was man da machen kann Jetzt abe zurück zum Thema |
![]() | 11. Februar 2011 Habt Ihr mal daran gedacht.... ein Dinner mit JC so in der Art Perfektes Dinner zu machen. Es muss ja nicht so sein, das einer alles macht Idee: Jemand hat den Platz und die Räumlichkeiten. Die unterschiedlichen Teilnehmer sind für Vorspeise Hauptgang eventueller Zwischengang Dessert zuständig LG aus dem Ländle (P.S.: ich habe leider nicht die Räumlichkeiten einzuladen :-() |
![]() | 11. Februar 2011 ja looking, gar keine schlechte idee! aber jetzt werf ich mal ein kleines apero rezept hier in scara`s thread: aperogebäck zutaten: ausgewallterbätterteig (gibt es fixfertig) geräucheter oder ungeräucheter bauernspeck in scheiben den blätterteig auf dem backpapier in schmale ca 3 cm breite scheiben schneiden, auf eine scheibe eine tranche speck legen und dann drehen dass eine spirale entsteht. das gebäck bei 160 grad umluftbackofen ca 10 min backen. total einfach und schnell herzustellen, total lecker und geschmacklich nicht vergleichbar mit den üblichen twisted aperogebäck aus den läden. |
![]() | 11. Februar 2011 Gute Idee Gute Idee looking4_65 Werde mir mal im Urlaub gedanken darüber machen wie man dies Umsetzen könnte. |
![]() | 13. Februar 2011 Zum selber kochen müssten ja nicht 7 Gänge her... Also: wir haben eine ganz tolle Küche, die Essen für 10 max. 16 Personen zuliesse. Ein Partykeller mit kleiner Zusatzküche könnte als Erweiterung dienen. 2-4 Hobbyköche oder -Köchinnen dazu... Wie könnte man so was nennen? "JC-Ger(i/ü)chte-Kochen"... Bleiben wir dran und lasst die Ideen weiter wirken |
![]() | 13. Februar 2011 gute Idee meine Küche/Stube ist absolut zu klein......... habe selber kaum platz dafür ist mein Schlafzimmer umso grösser lg ladytwo2 |
![]() | 13. Februar 2011 @laditwo2 dann nehmen wir den dessert bei dir |
![]() | 15. Februar 2011 @ LuieLei...und die anderen findes es erst mal toll das meine Idee Anklang findet...und Gedanken dazu bringen dann auch einen Weg zusammen wie es realisierbar wird. @ LuieLei > supi , das Ihr eine schöne große Küche und noch Man kann ja auch von Dresscode und Essen so einen Abend unter ein Motto stellen.....z.B...... LG an Euch aus dem Ländle |