Zitate, Weisheiten und Sprüche

Ich liebe Zitate von Menschen aus der Vergangenheit und der Gegenwart, ebenso Weisheiten und Sprüche, die uns täglich…

22. Januar 2012
mein Lieblingszitat...

Dein Herz und dein Geist gleichen einem Garten. Du entscheidest wie du ihn anlegst, welche Pflanzen du darin anpflanzt. Negative Gefühle wie Neid, Hass, Rache, Hochmut und Habgier sind wie Unkraut, das andere Pflanzen ersticken kann. Darum lass deinen Garten nie verwildern, pflege ihn jeden Tag und lasse viel Licht hinein, das du durch positive Energie wie Liebe, Nachsicht, Nächstenliebe, Mitgefühl und Großzügigkeit erschaffst. So wird jeder Spaziergang durch deinen Garten jeden Tag freund machen.
22. Januar 2012
Lieblingszitat...

Dein Herz und dein Geist gleichen einem Garten. Du entscheidest wie du ihn anlegst, welche Pflanzen du darin anpflanzt. Negative Gefühle wie Neid, Hass, Rache, Hochmut und Habgier sind wie Unkraut, das andere Pflanzen ersticken kann. Darum lass deinen Garten nie verwildern, pflege ihn jeden Tag und lasse viel Licht hinein, das du durch positive Energie wie Liebe, Nachsicht, Nächstenliebe, Mitgefühl und Großzügigkeit erschaffst. So wird jeder Spaziergang durch deinen Garten jeden Tag freunde machen.

*g* - folge Deinem Herzen
06. Februar 2012
Voltaire

Zufall ist ein Wort ohne Sinn.
Nichts kann ohne Ursache existieren.

Voltaire
06. Februar 2012
Leben

Sieh alles mit deinen eigenen Augen. Wenn du zögerst verpasst du dein Leben.
06. Februar 2012
... nochmals...

ein Zitat zum Thema "Leben"

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
11. März 2012
:-)

Das Glück kommt zu denen, die lachen *g* :-) *g*
01. April 2012
Lob

Wer von fremdem Lob abhängig ist,
ist angreifbar.
Ihm werden immer jene überlegen sein, denen er um jeden Preis gefallen möchte.
01. April 2012
Gelegenheit

Das Prinzip der Gelegenheit lehrt uns, die Äpfel zu pflücken, die gerade reif sind, und genau diese zu essen. Wer Chancen erzwingen will, wird verhungern...
01. April 2012
Langsamkeit...

Es ist besse, nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen!!!

*zwinker*
03. April 2012
verrückt...

keiner ist so verrückt. dass er nicht nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht! (c friedrich nietzsche) *zwinker*
03. April 2012

ja smartie, wir beide sind doch das beste Beispiel dafür

du verrücktes Huhn du... *huhn*
03. April 2012
Für all die tapferen Wegbegleiter

nicht nur die Ehemänner sondern auch Lebenspartner *zwinker*

Es ist leichter, Liebhaber als Ehemann zu sein, weil es schwerer ist, alle Tage Geist zu haben, als von Zeit zu Zeit eine hübsche Bemerkung zu machen.

Honoré de Balzac
15. Mai 2012

Morgen werde ich mich ändern.
Gestern wollte ich es Heute tun..

Die Weisen erweisen sich dann als sie Weisen
wenn sie den nicht Weisen
auf mancherlei Weise
den rechten Weg weisen.

Alfred Enz

Gebildet ist. wer weiss wo er findet was er nicht weiss. G. Simmel

Die Ehe funktionniert am besten,
wenn beide Partner ein bisschen
unverheiratet bleiben. Claudia Cardinale

Ein Mann mit weissem Haar
ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt.
Das beweist noch lange nicht,
dass im Herd kein Feuer brennt. Maurice Chevalier
15. Mai 2012

Auch die Menschen haben ihre Schmelz- und Siedepunkte.

(© Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, (*1939), deutscher Chemiker, Mitglied der Enquête-Kommission für Gentechnik des Deutschen Bundestages)
15. Mai 2012
Mein momentaner Liebling.....

Es ist sicher kein Zitat, enthält aber viel "Weisheit" und ein Spruch ist es allemal:

"Wir essen jetzt Opa."
Satzeichen können Leben retten.

*lol*

Mehr zu Zitate, Weisheiten und Sprüche

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi Männer Schweiz

Bi Männer Schweiz

Die Gruppe für alle Bi-Männer aus der Schweiz, egal ob gebunden oder Single.
  • BDSM-Allgäu

BDSM-Allgäu

Hier soll es rund um BDSM im südbayer. Raum, im Allgäu, und im grenznahen Österreich, der Schweiz und Liechten
  • Mitfahrzentrale

Mitfahrzentrale

Wie wärs mal mit einer Mitfahrgelegenheitsbörse über den JC? Das Angenehme mit dem nützlichen Verbinden?