![]() | 22. Januar 2012 mein Lieblingszitat... Dein Herz und dein Geist gleichen einem Garten. Du entscheidest wie du ihn anlegst, welche Pflanzen du darin anpflanzt. Negative Gefühle wie Neid, Hass, Rache, Hochmut und Habgier sind wie Unkraut, das andere Pflanzen ersticken kann. Darum lass deinen Garten nie verwildern, pflege ihn jeden Tag und lasse viel Licht hinein, das du durch positive Energie wie Liebe, Nachsicht, Nächstenliebe, Mitgefühl und Großzügigkeit erschaffst. So wird jeder Spaziergang durch deinen Garten jeden Tag freund machen. |
![]() | 22. Januar 2012 Lieblingszitat... Dein Herz und dein Geist gleichen einem Garten. Du entscheidest wie du ihn anlegst, welche Pflanzen du darin anpflanzt. Negative Gefühle wie Neid, Hass, Rache, Hochmut und Habgier sind wie Unkraut, das andere Pflanzen ersticken kann. Darum lass deinen Garten nie verwildern, pflege ihn jeden Tag und lasse viel Licht hinein, das du durch positive Energie wie Liebe, Nachsicht, Nächstenliebe, Mitgefühl und Großzügigkeit erschaffst. So wird jeder Spaziergang durch deinen Garten jeden Tag freunde machen. |
![]() | 06. Februar 2012 Voltaire Zufall ist ein Wort ohne Sinn. Nichts kann ohne Ursache existieren. Voltaire |
![]() | 06. Februar 2012 Leben Sieh alles mit deinen eigenen Augen. Wenn du zögerst verpasst du dein Leben. |
![]() | 06. Februar 2012 ... nochmals... ein Zitat zum Thema "Leben" Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt. |
![]() | 11. März 2012 :-) Das Glück kommt zu denen, die lachen |
![]() | 01. April 2012 Lob Wer von fremdem Lob abhängig ist, ist angreifbar. Ihm werden immer jene überlegen sein, denen er um jeden Preis gefallen möchte. |
![]() | 01. April 2012 Gelegenheit Das Prinzip der Gelegenheit lehrt uns, die Äpfel zu pflücken, die gerade reif sind, und genau diese zu essen. Wer Chancen erzwingen will, wird verhungern... |
![]() | 01. April 2012 Langsamkeit... Es ist besse, nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen!!! |
![]() | 03. April 2012 verrückt... keiner ist so verrückt. dass er nicht nicht noch einen verrückteren findet, der ihn versteht! (c friedrich nietzsche) |
![]() | 03. April 2012 ja smartie, wir beide sind doch das beste Beispiel dafür du verrücktes Huhn du... |
![]() | 03. April 2012 Für all die tapferen Wegbegleiter nicht nur die Ehemänner sondern auch Lebenspartner Es ist leichter, Liebhaber als Ehemann zu sein, weil es schwerer ist, alle Tage Geist zu haben, als von Zeit zu Zeit eine hübsche Bemerkung zu machen. Honoré de Balzac |
![]() | 15. Mai 2012 Morgen werde ich mich ändern. Gestern wollte ich es Heute tun.. Die Weisen erweisen sich dann als sie Weisen wenn sie den nicht Weisen auf mancherlei Weise den rechten Weg weisen. Alfred Enz Gebildet ist. wer weiss wo er findet was er nicht weiss. G. Simmel Die Ehe funktionniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben. Claudia Cardinale Ein Mann mit weissem Haar ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt. Maurice Chevalier |
![]() | 15. Mai 2012 Auch die Menschen haben ihre Schmelz- und Siedepunkte. (© Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, (*1939), deutscher Chemiker, Mitglied der Enquête-Kommission für Gentechnik des Deutschen Bundestages) |
![]() | 15. Mai 2012 Mein momentaner Liebling..... Es ist sicher kein Zitat, enthält aber viel "Weisheit" und ein Spruch ist es allemal: "Wir essen jetzt Opa." Satzeichen können Leben retten. |