![]() | 06. April 2011 Luzern - meine Lieblingsorte wir haben hier schon "luzern stadtrundgang", aber ich denke auch in der agglomeration luzern gibt es viele orte, die nennes- und bemerkenswert es dürfen auch sehr plätze, gegenden, lokalitäten oder auch immer ALLES was ihr als erwähnenswert in der agglo luzern empfindet GERNE hier gezeigt werden! ich freue smartie |
![]() | 06. April 2011 pilatus - sternenträume auf 2132 meter über dem meer der pilatus ist nebst dem titlis wohl der bekannteste berg der zentralschweiz. erreichbar ist er natürlich zu fuss das gebiet um den pilatus ist ein familien- abenteuer und wanderparadies, auf dem krienseregg hat es einen grossen abenteuerspielplatz mit diversen super eingerichteten das alpenmassiv eiger, mönch und jungfrau, der schwarzwald, sänits und ein blick auf 6 seen ist bei gutem wetter garant! kulinarische gipfelgenüsse kann man dort überall geniessen und sich nebenbei die geheimnisvollen sagen und mythen erzählen: im mittelalter glaubten die menschen, ein heilbringender drache und geister würden in den felsen hausen. im ehemaligen pilatussee soll dereinst die rastlose seele des römischen feldherrn pontius pilatus die letzte ruhe gefunden haben, deshalb war es lange verboten, den pilatus zu besteigen. |
![]() | 04. Juli 2011 schöne Aufnahmen |
![]() | 04. Juli 2011 was für ein wunderschönes bild |
![]() | 24. April 2012 See |
![]() | 24. April 2012 Aussicht |
![]() | 24. April 2012 hach wie schön |